Pressemeldungen zu Herr O.

Herr O. begeistert bei den Feierlichkeiten zur Ehrung von Ehrenamtlern

Herr O. begeisterte in Wittstock

Konzert für Seniorenverband in Wittstock

Singender Polizist verzaubert mit Schlagern

Dass er Polizist ist, spielt für Olaf Gaetkes Karriere als Sänger nur eine untergeordnete Rolle. „Trotzdem macht das die Leute neugierig“, weiß der Beamte aus Manker. Und so kamen auch zahlreiche Wittstocker auf Einladung des Seniorenverbands zu Gaetkes Konzert am Donnerstag in den Amtshof der Bischofsburg, um den Liedern des Ordnungshüters zu lauschen.

Wittstock. Gesungen hat er eigentlich schon immer gerne, doch richtig professionell als Sänger auftreten konnte Olaf Gaetke erst, als er vor vier Jahren aus dem Wach- in den Normaldienst der Polizei umgestiegen ist. „Da habe ich geregelte Arbeitszeiten“, sagt Gaetke, der nun als Einsatztrainer in Kyritz für die Fortbildung seiner Kollegen verantwortlich ist.

Und so hatte er auch am Donnerstagnachmittag Zeit, seine Lieder den Wittstockern im Amtshof der Bischofsburg zu präsentieren. Von Schlagerstars wie Roger Whittaker über die Flippers bis hin zur Popnewcomerin Kerstin Ott (Die immer lacht) hatte Gaetke ein großes Liedrepertoire für die Gäste dabei, die wie er auf Einladung des Seniorenverbands gekommen waren.

Polizist ist auch Feuerwehrmann

Als „Herr O“ (für Olaf) sorgte er für Abwechselung an der Kaffeetafel. „Singender Polizist will ich mich nicht nennen, mein Beruf spielt dabei keine Rolle“, erklärte Gaetke im MAZ-Gespräch. Außerdem könne er auch locker als singender Feuerwehrmann durchgehen, denn bei sich zuhause in Manker ist er Mitglied der dortigen Feuerwehr.

Für die nötige Technik sorgte derweil Gaetkes Tochter Carolin. Die 14-Jährige ist bei fast jedem Auftritt ihres Vaters dabei und regelt die Hintergrundmusik. „Die Freude an der Musik liegt eben in der Familie“, freute sich Gaetke.

Von Christian Bark

Frauentagsfeier Protzen

Herr O. begeisterte im Seniorenzentrum Friesack

Zu einer Party im Seniorenzentrum Friesack Das Jahr 2015 haben wir mit einem Party-Nachmittag für die Bewohner unseres Seniorenzentrums „Havelland“ in Friesack begrüßt. Olaf Gaetke, der singende Polizist aus Kyritz, der als Herr O. singend durch die Lande tourt, hat uns mit seinem Programm einen unvergesslichen Nachmittag beschert. Egal ob Balladen, Schlager, Rock oder Pop, Herr O. singt alles und er spielt dazu Gitarre und beides kann er wirklich hervorragend. Er versteht es, sein Publikum bestens zu unterhalten. Ja, das Tanzbein wurde an diesem Nachmittag reichlich geschwungen. Jeder tanzte, sang oder schunkelte mit, so gut er es konnte. Spaß hatten alle. Unsere Bewohner und auch die Mitarbeiter waren so begeistert, dass sie sich wünschten, Herr O. möge wiederkommen. Und das kommt er auch: am 9. Juni in der Seniorenwoche.

Astrid Gliewe, Betriebsleiterin
AWO-Seniorenzentrum Friesack

Zum Erntefest in Dabergotz

...Olaf Gaetke sang und die Dabergotzer ließen sich nicht lange bitten, um die Tanzfläche zu betreten. Danach sorgte Sänger Olaf Gaetke für Stimmung . Getanzt wurde viel.

Auftritt in Vichel

...Da macht auch Udo Lindenbergs „Hinterm Horizont“ keine Ausnahme, dessen lyrische Version bei Gaetke einen deutlichen Kontrast zur schnodderig-rauen Stim-me des Idols mit dem Hut setzt. Auch „Alt wie ein Baum“ von den Puhdys gerät bei Herrn O. deutlich elegischer als das Original. Ronan Keatings Ballade „Smile on your Face“ trifft die Zuhörer mitten ins Herz. Beseeltes Lächeln bemächtigt sich der Gesichter, altgediente Ehepaare schauen sich zärtlich in die Augen, es wird Händchen gehalten. Nicht anders bei den sanften Klängen von Schmuse-König Elton John.

...Mit seinen Titeln, die er im Tonstudio aufgenommen hatte, bewarb er sich - und hatte Erfolg. Er setzte sich unter 600 anderen durch und war einer der 60 Auserwählten, die in einem der Vorausscheide in der Filmbühne am Steinplatz antreten durften.

...Mit seinem Sieg in der Vorauswahl hat sich Gaetke auch für das Finale von "Stars over 40" qualifiziert.

Zum Gesangswettbewerb "Stars over 40"

...Die Jury spricht von einem Interpreten, dem Gewinner der zweiten Staffel des Wettbewerbs, bei dessen Lied, wohl alle Gänsehaut gehabt haben - von Olaf Gaetke.